Hilfe, meine Augen!

Auf dem grandiosen Viertelfest (Mauritz-West) erstand ich dieses Jahr für sehr wenig Geld eine Pentax Zoom 105-R (38-105mm, f/4-F/7.8). Das beste daran bzw. darin: ein offensichtlich teilweise belichteter Agfa HDC (High Definition Color!) 100. Der Verkäufer konnte mir überhaupt keine Angaben zu Vorbesitzer oder eventuellem Fotografen der bisherigen Bilder machen. Während der Benutzung musste ich leider feststellen, dass der Filmtransport nicht immer wie vorgesehen funktionierte. Umso gespannter war ich auf die entwickelten Fotos.

Der Blick auf die ersten Bilder machte deutlich: der Film muss schon eine ganze Weile in der Kamera und vielleicht zudem beides noch in der Sonne gewesen sein. Hier zu sehen sind 9 Fotos, welche ich aufgenommen habe. Nicht schön, aber selten. Zusätzlich gab es auf dem Film aber noch ein paar Fotos der Vorbesitzer… mit eben diesen auf den Fotos! Ich habe mich bislang noch nicht durchringen können, diese Fotos hochzuladen. Schließlich geht es auch um die Persönlichkeitsrechte der abgelichteten Personen. Die Fotos können gut und gerne in den 80er Jahren entstanden sein. Sehenswert sind die Bilder allemal. Wie würdet ihr entscheiden?

 

 

3 Antworten auf „Hilfe, meine Augen!“

  1. Hallo Gerrit,
    tolle Bilder, tolle Farben. Du hast mich jetzt natürlich neugierig gemacht, wie die anderen Bilder auf dem Film, ich meine die vom Vorbesitzer aussehen. Aber wir treffen uns ja bald und wir könnten uns die Fotos dann ja vielleicht analog ansehen.
    Gruß
    Thomas

  2. Tolle Bilder. Tolle Stimmung. Der ganze Schröddel passt.
    Ich würde die Bilder der Vorbesitzer nicht veröffentlichen. Wahrscheinlich würde die das nicht wollen. An­der­seits das hat was von einer Flaschenpost …

Schreibe einen Kommentar