Autoskulpturenpark – Bilder

Hier nun einige Bilder von meinem Ausflug ins Neandertal, aufgenommen mit der Rolleiflex magic II auf Kodak BW 400, Negative abfotografiert und bearbeitet in Lightroom/Photoshop.

Ausflug zum Autoskulpturenpark

Hallo, wie ich beim letzten Treffen bereits erzählt habe, plane ich einen Ausflug zum Autoskulpturenpark im Neandertal bei Düsseldorf. Das wird nun am kommenden Sonntag konkret. Um vielleicht doch noch dem ein oder anderen Lust aufs Mitkommen zu machen, habe ich ein paar (digitale) Fotos von dort hochgeladen. Mit dem Zug müsste man so gegen 10.00 Uhr losfahren. Eintritt beträgt 20 Euro – Fotoerlaubnis und Verwertung der Fotos inklusive. Die Fahrtkosten könnte man sich teilen – ich komme umsonst hin. Also, meldet Euch ggf., zu mehreren macht´s mehr Spaß. Gruß -Andreas-

Texasleica und Rennsegelboot

Ich hatte Freitag Nachmittag die Gelegenheit bei bestem Segelwetter eines der Flaggschiffe des Segel-Club Münster mit dem Motorboot zu begleiten und eine angstbefreite Motorbootlenkerin an meiner Seite zu haben. Dei einzelnen Komponenten sind keine absolute Seltenheit, aber die Kombination war schon outstanding.

Da ich eigentlich nicht  geplant hatte Rennsegelboote in Aktion zu fotografieren, war ich mit einer für dieses Vorhaben eher suboptimalen Kamera unterwegs…

Fuji GW 690, Kodak Portra 160

 

Vorschlag Fotoausflug Sommer 2020

Hallo zusammen,

beim Analogen Treffen letzten Sonntag kam die Idee für einen geimeinsamen Fotoausflug auf. Allerdings hatten ein paar Mitglieder ein Problem mit öffentlichen Verkehrsmitteln  zu diesen Zeiten.

Was haltet ihr davon, wenn wir uns auf die Fahrräder setzen und zum knipsen in einen der schönste Stadtteile Münsters fahren? Vorschlagen würde ich:

  • Coerde
  • Kinderhaus
  • oder Berg Fidel

Vielleicht postet ihr eure Meinungen unter den Beitrag.