Bilder

Die neuesten Bilder der Münster analog Knipser:

Altmetall Teil 2 - Thomas Weitenberg - 22. November 2019

Hier nun also die Bilder von der Nikon, die mich noch nie im Stich gelassen hat. Also Altmetall, das funktioniert. Anbei noch Infos zum Museum: www.eisenbahnmuseum-bochum.de   Alle Aufnahmen mit: Nikon FM2n Nikkor 1,4 50mm Nikon 2,8 28mm Serie E Nikkor 2,0 85mm auf Kodak Tmax 400 entwickelt in Rodinal


Altmetall Teil 1 - Thomas Weitenberg - 20. November 2019

Im Eisenbahnmuseum Bochum Dahlhausen gibt es sehr viel Altmetall zu bestaunen. Was liegt also näher, als mit dem eigenen Altmetall hinzufahren, mit der Rolleicord V und mit der Nikon FM2. Doch leider hat Altmetall so seine Tücken. Der Filmtransport der Rollei wollte nicht so wie ich. Von den erhofften 24 Fotos (2 Rollfilme) sind nur …


Alte Kamera, alter Film, alte Schleuse - Gerrit Warnking -

Schiffshebewerk Henrichenburg

Mit der Kodak Brownie Hawkeye und einem Kodak Portra 400 VC, welcher 2012 abgelaufen war, begab ich mich auf das Gelände des Schiffshebewerks Henrichenburg und der benachbarten Schleusen. Seit ich den Kodak-Code


Henrichshütte Hattingen - Thomas Siemion - 15. November 2019

Henri Cartier-Bresson: „Your first 10,000 photographs are your worst.“ Da gebe ich ihm recht. Aber auch nach einer Vielzahl von 10000 Bildern, ist die Auswahl immer noch das schwierigste. Es sind, mal wieder zu viele geworden. An und um den Schlund der Hölle: Kodak Portra 160, Zenzanon-PS 4.0 40mm, Zenzanon-S 3.5 50mm, Zenzanon-S 2.8/80, oder …


The long goodbye - Gerrit Warnking - 10. November 2019

Ein weiterer Streifzug durch die zu Parkplätzen umfunktionierte Fläche der alten Osmohallen. Mamiya C330, Sekor 80mm f/2.8 und mit Rollei RPX 400.  


typisch Münster – Einstand - Christian Becker - 8. November 2019

Die folgenden Bilder sind meine ersten Bilder auf diesem Blog (deshalb Einstand). Ich bin gebürtiger Münsterländer, arbeite in Münster und fotografiere seit 4 Jahren wieder fast ausschließlich analog. Die Bilder sind auf diversen Streifzügen durch Münster entstanden. Unterschiedlichste Lichtsituationen, unterschiedliches Wetter, unterschiedliche Jahreszeiten, immer woanders. Und immer Fahrräder – typisch Münster eben. Alle Filme entwickle …


Square Depression - Thomas Weitenberg - 26. Oktober 2019

Skulptur Projekte 2007 Manchmal besuchen wir noch Kunstwerke aus den den vergangen „Skulptur Projekten“. Es ist interessant, was aus den Objekten so geworden ist. Außerdem kann man auch noch ein paar Fotos schießen. Bei der „Square Despression“ handelt es sich um ein Kunstwerk aus dem Jahr 2007. Es ist eine begehbare negative Pyramide (im Sauerland …

Tagged , , , |

Zeche Zollern II/IV - Thomas Siemion - 24. Oktober 2019

Das Schloss Neuschwanstein der Industriearchitektur, gebaut zwischen 1898 und 1904. Die meisten Bilder sind in der Maschinenhalle entstanden. Bild zwei zeigt die Treppe im Verwaltungsgebäude. HomePage des LWL Kodak Portra 160, Zenzanon-S 3.5 50mm, Zenzanon-S 2.8/80, oder Zenzanon-S 3.5 150mm, Zenza Bronica SQ-A


Rolleicord V - Thomas Weitenberg - 12. Oktober 2019

Rolleicord V aufgenommen mit einer Agfa Isolette III mit Apotar 1:4,5/85mm Rolleicord V aufgenommen mit einer Agfa Isolette III mit Apotar 1:4,5/85mm auf Ilford FP4+ entwickelt in D76 Scan mit Canoscan 9000F Mark II und Silverfast Das Foto ist entstanden am Eingang der Überwasserkirche in Münster. Eigentlich wollte ich nur meine Agfa testen. `habe dann …


Gleicher Ort, anderes Jahrzehnt - Thomas Siemion - 9. Oktober 2019

1986 und 2019 fotografierte ich auf der Zeche Zollern II/IV den Steuerstand des Föderkorb. Es sind, trotz gleicher Brennweite und Aufnahmeformat, zwei sehr unterschiedliche Bilder entstanden. Die letzten 33 Jahre haben meine Bilder nicht schlechter werden lassen 😉


Münster analog auf flickr