Neues von Münster analog

Massive Passwort-Scans - admin - 30. Juni 2019

Vor einigen Wochen wunderte ich mich über sehr viele Zugriffe auf die Datei /xmlrpc.php. Da ich nicht der WordPress-Experte bin, befragte ich das Interetz und erfuhr, das eine WordPress-Installation darüber viele Informationen von preis gibt. Z.B. auch eine Liste aller Benutzernamen. Also blockierte ich die Zugriffe auf diese Datei: <Files xmlrpc.php> order deny,allow deny from …


Treffen am Juni im KlingKlang - Friedel Callies - 28. Mai 2019

Wir werden uns wieder am 25. Juni 2019 um 20 Uhr im KlingKlang treffen. Es sind Interviews mit Hannah Wobig im Rahmen ihrer Masterarbeit am Institut für Kommunikationswissenschaft zu dem etwas seltsamen Thema Mediennostalgie geplant. Ein paar Bilder des Treffens:


Analogentreffen im KlingKlang 11.4.2019 - admin - 12. April 2019

Das Frühjahrstreffen der analogen, am 11.4.2019, im KlingKlang. Wieder ein informativer, unterhaltsamer und sehr schöner Abend von Gleichesinnten. Carl Zeiss Jena Pancolar 1.8/50mm oder KMZ, Nikon F-Mount konvertiert, Helios-44M 2/58 Nikon D700


Ladegeschwindigkeit von Münster analog - admin - 23. Februar 2019

Wie bei einem WordPress-Blog nicht anders zu erwarten, ist die Ladegeschwindigkeit der Seite mäßig. Wenn man dann auch noch ein paar Plugins installiert wird es langsam. Was nicht verwundert, wenn man sich anschaut wie viele JavaScript- und CSS-Dateien geladen werden. Ein kurzer Test auf PageSpeed Insights liefert magere 71 Punkte:   Nach der Installation und …


Kommentar untern einem meiner Bilder auf flickr - Thomas Siemion - 20. Februar 2019

Eine Unterhaltung unter einem meiner Bilder (https://www.flickr.com/photos/vier8eins/32086165157/in/dateposted-public/) auf flickr: Ich: Hallo Nobby, ich freue mich deine Kommentare wieder zu lesen 🙂 BTW: Kennst du schon www.muenster-analog.de? Nobby: Ja, habe ich mir schon angeschaut, macht so einen guten Eindruck! Aber ich gebe reinen Webseiten keine großen Chancen mehr, ich habe über 20 Jahre drei Portale betrieben, …


Analogentreffen im KlingKlang 11.2.2019 - admin - 11. Februar 2019

Das erste Treffen der Analogen 2019, im KlingKlang. Ein schöner, interessanter und informativer Abend. Die D700 von Thomas machte an dem Abend die Runde. Das ist dabei herausgekommen 🙂


Wir werden uns wieder am 25. Juni 2019 um 20 Uhr im KlingKlang treffen.
Es sind Interviews mit Hannah Wobig im Rahmen ihrer Masterarbeit am Institut für Kommunikationswissenschaft zu dem etwas seltsamen Thema Mediennostalgie geplant.