silbersalz35.com oder der gescheiterte Versuch einen Kodak Vision3 250D zu kaufen

Beim letzten analogen Treffen erzählte Wolfgang von einer sehr interessanten Quelle für Filmmaterial:

silbersalz35.com verkauft original Kodak Vision3 Kinofilm in Kleinbildpatronen, entwickelt diese im original ECN-2 Prozess und liefert Scans.
Dafür finde ich knapp 20€s + 4,89€ Versandkosten für einen Film – auf der Rechnung wird der Mehrwertsteuersatz nicht ausgewiesen – angemessen.

Gehört, gelesen. Am 17.10.2020 bestellte ich einen 250D.

Am 27.10.2020! erhielt ich folgende Mail:

Hallo Thomas, 

wir haben dir letzte Woche deinen Film zugeschickt. Laut Hermes 
konnte deine Anschrift nicht gefunden werden. Das Päckchen 
befindet sich wieder auf dem Rückweg zu uns. 

Wir haben das Päckchen an folgende Adresse geschickt: 

     Thomas Siemion 
     Hammer Str. 6 
     48153 Münster 

Ist die Adresse korrekt? Ist dein Name am Hauseingang zu 
finden? Hat dich jemand von Hermes zur Klärung deiner 
Adresse kontaktiert? 

Wir würden gerne sicherstellen, dass du so schnell wie 
möglich deine Filme bekommst. 

Liebe Grüße 
Yüksel

Am gleichen Tag antwortete ich:

Sehr geehrter Herr Yüksel, 

vielen Dank für Ihre Email. Die Hammer Str. 6 finden Sie 
problemlos auf z.B. GoogleMaps. Am Haus hängt eine Hausnummer 
und mein Name findet sich gut lesbar auf dem Klingelschild. 
Jeder andere Versanddienstleister schafft es, fast täglich 
mir Briefe und Pakete zuzustellen. 
Warum Ihr Versanddienstleister dazu nicht in der Lage ist ... 
Nein, Hermes hat sich nicht mit mir in Verbindung gesetzt. 
Ich möchte auch nicht, das Sie meine Emailadresse an Hermes 
weitergeben. 
Sie haben sicherlich Verständnis dafür, das ich bei einer 
so lange, eigentlich erfolglosen Lieferung keine 
Versandkosten mehr zahlen möchte. 
Wenn Sie es schaffen mir den Film bis Freitag dieser Woche
zu liefern, möchte ich Sie bitten mir die Versandkosten 
zu erstatten. 
Ansonsten möchte ich den Kauf rückgängig machen. Was sehr 
schade wäre, da ich sehr neugierig auf Ihr Filmmaterial bin. 

Mit freundlichen Grüßen 
    Thomas Siemion

Am 28.10. erhielt ich folgende Antwort und fragte mich ob der/die Antwortende meine Mail gelesen und verstanden hat:

Hallo Thomas, 

vielen Dank für deine Rückmeldung. 

Natürlich musst du nicht nochmal Versandkosten zahlen. Das 
steht außer Frage. Allerdings ist die Rücksendung nicht 
aufzuhalten. Das bedeutet deine Filme werden leider erst 
im Laufe der nächsten Woche bei dir eintreffen. 
Wir fänden es natürlich sehr schade, wenn diese Verzögerung 
dazu führt, dass du die Filme gar nicht haben möchtest. Die 
Entscheidung bleibt natürlich bei dir. Wir würden dir jedenfalls 
gerne das SILBERSALZ35 Erlebnis ermöglichen :) 

Gib und einfach kurz Bescheid, wie wir weiter verfahren sollen. 

Liebe Grüße 
Yüksel

Meine Antwort am 28.10. fiel entsprechend aus:

Sehr geehrter Herr/Frau Yüksel, 

können Sie sich vorstellen, das ich für eine mangelhafte 
Leistung nicht zahlen möchte? Eine Lieferzeit von mehr als 
zwei Wochen ist mangelhaft. Und Sie halten es noch nicht 
einmal für notwendig auf meinen Vorschlag einzugehen. Es gibt 
Lieferanten, die verschicken die Ware, in so einem Fall per 
Express. Dort bestelle ich gerne. 

Bitte stornieren Sie meine Bestellung und schreiben den 
Rechnungsbetrag bis zum 30.10.2020 meinem Paypal-Konto gut. 

Ich begegne Ihnen mit Höflichkeit und Respekt. Sie sind 
noch nicht einmal in der Lage, die einfachsten Umgangsformen 
zu beachten. Vielleicht sollten Sie nur Geschäfte mit Ihren 
Spielkammeraden machen. Die finden Ihr penetrantes Du 
vielleicht OK. Ich nicht! 

Mit freundlichen Grüßen 
     Thomas Siemion

Und dann sind wir endgültig in der Servicewüste angekommen. silbersalz35.com antwortete am 29.10.:

Sehr geehrter Herr Siemion, 

wie Sie wünschen. 

Mit freundlichen Grüßen 
Yüksel P. 

Was kann man erwarten wenn man einen Versanddienstleister wie Hermes beauftragt?
Zu erkennen, das ein Fehler passiert ist und sich zu bemühen eine Lösung zu finden, silbersalz35.com scheint das nicht für notwendig zu erachten.

Ich werde dort kein zweites mal bestellen.
Schade. Einen Vision3, mit Lichthofschutzschicht und original ECN-2 Prozess, zu diesem Preis, ich hätte Stammkunde werden können.

Servicewüste Deutschland.

Eine Antwort auf „silbersalz35.com oder der gescheiterte Versuch einen Kodak Vision3 250D zu kaufen“

  1. Nach meinen Erfahrungen gibt es ausnahmslos bei jedem Versanddienstleister irgendein inkompetenten Mitarbeiter. Man sollte sich über diesem beschweren, was einem nicht leicht gemacht wird. Telefonisch nicht erreichbar oder mit Kosten verbunden. Daher ändert sich kaum was an der Situation. Wenn dann noch der Service vom Handel genauso übel ist, kann man nur verzweifeln. Ich habe z. B. mit Hermes nur gute Erfahrungen gemacht, dafür meide ich GLS und andere.

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