Roadtrip

Was kann ich zeigen, nach längerer Abstinenz? Natürlich einen der Hauptgründe dafür.
Einen Roadtrip an der Westküste der USA unternehmen? Davon haben meine Partnerin und ich schon lange geträumt. Ende Juli sind wir es angegangen. Über den Verlauf der Reise könnte ich natürlich endlose Texte schreiben, die den positiven wie negativen Erlebnissen dann sowieso nicht gerecht werden können; und außerdem gehts hier ja nicht um Literatur! Aber auch Fotografien zu zeigen, ist gar nicht so einfach, da ich mich natürlich nicht recht entscheiden konnte, welche Kamera, welches Aufnahmeformat oder Filmmaterial dabei sein soll. Deshalb hatte ich also mehrere Kameras mit… Ihr kennt das Problem. Die Rolleicord musste dabei sein, da ich mit ihren Ergebnissen einfach immer am zufriedensten bin. Außerdem ist sie ein großartiger Kommunikator und man kommt mit vielen Leuten ins Gespräch (siehe Surfer). Diese Kamera war zwar ein ständiger Begleiter, kam aber natürlich nicht immer zum Einsatz und altes Filmmaterial verbunden mit einer gewissen Aufregung haben das Fotografieren auch wieder beeinflusst. Aber was soll’s… hier eine kleine Auswahl von Motiven, die zwischen Seattle und San Francisco entstanden sind.

2 Antworten auf „Roadtrip“

  1. Es hat sich ja doch gelohnt die Rolleicord mitzunehmen. Deine Bildgestaltung und Filmauswahl erzeugen, besonders in groß, eine klassisch zeitlose Atmosphäre. Hervorstechend – der in die Jahre gekommene Surfer. Das letzte Bild erinnert mich sehr an Lands End in San Francisco.

    1. Friedel, Du weisst, das bedeutet mir immer viel, wenn Du sowas schreibst. Hätte ich es geschafft, da Bildunterschriften drunter zu setzen, würdest Du wissen, dass die letzte Aufnahme am Ocean Beach entstanden ist, Du liegst also nicht so falsch mit Lands End!

Schreibe einen Kommentar