Meine erste Rolle Cinestill 800T

Meine erste Rolle Cinestill ist entwickelt – hier ein paar Bilder aus Münster.
Ich habe den Film ziemlich lange in meiner M6 mit mir herumgetragen. Das lag hauptsächlich an den Beispielbildern, die ich mir im Vorfeld zu dem Film angesehen habe.
Mein erster Gedanke war: „In Münster gibt es gar keine Motive für diesen Film!“
Die Beispielbilder zeigten coole Motels mit US-Car Oldtimern oder Straßenszenen in New York City.
Hier habt ihr einen Waschsalon in der City und eine Tankstelle in Coerde…nicht ganz so cool. Aber ich hoffe sie gefallen euch trotzdem!

4 Antworten auf „Meine erste Rolle Cinestill 800T“

  1. Die Wachsalon-Farben treffen für mich am ehesten die „Cinestill-Erwartung“, finde aber ebenso wie Tilman die rote Serie sehr ansprechend. Ich habe mich vor 5 Jahren bei meinem letzten und einzigen Cinestill-Versuch sehr schwer getan, nur wenig meiner Fotos haben mir gefallen. Ausnahme: https://www.flickr.com/photos/chipsmitmayo/25416370475/
    Hast du die Belichtungszeiten anpassen müssen oder mit Stativ und dann auf die Kamera vertraut? Beste Grüße, Gerrit

    1. Hallo Gerrit. Die Aufnahmen im Waschsalon und am Bahnsteig habe ich aus der Hand gemacht.
      Bei den anderen Aufnahmen habe ich ein Stativ benutzt und dem Belichtungsmesser der Kamera vertraut 🙂
      Viele Grüße. Marcel

Schreibe einen Kommentar