Riesenbatterie im Nebel

Pandemie-konformer Kurzurlaub 2020. Auf zur Familie ins Sauerland. Alles eingepackt? Na klar, machen wir ja nicht zum ersten Mal. Kurz nach der Ankunft dann die Feststellung: der Fotorucksack steht noch zu Hause! Hin- und herüberlegt, ob die erneute Fahrt sich für den Rucksack lohnt. Da ich mich sehr auf das Fotografieren, die Touren durch die Natur und das damit verbundene und dringend notwendige Freikriegen des Kopfes gefreut habe, beschließe ich, die Fahrt auf mich zu nehmen. Die Rückfahrt ohne Familie am kommenden Morgen nutze ich dann direkt für einen ersten Ausflug. Zum Pumpspeicherkraftwerk nach Rönkhausen. Wie von so manchem Ort, habe ich auch von diesem zum ersten Mal über ein Foto auf flickr gelernt. Die Fahrt an einem sonnigen Morgen geht durch kleine Orte des Sauerlandes, bis die Strecke kurz vor dem Ziel im Nebel versinkt. Ich entscheide mich für den Ilford Delta 400 als Film und habe ein 50mm, ein 85mm und ein 24mm Weitwinkel für meine Nikon F100 im Gepäck. Auf der Runde um das Oberbecken des Speicherkraftwerks bieten sich Blicke ins neblige Umland und natürlich das still daliegende Becken. Ich lerne noch einiges über diese Form der Energiespeicherung von entsprechenden Infotafeln. Einige Wochen später hadere ich ein wenig mit der Wahl des Filmes, habe ich doch den Eindruck, dass schwierige Lichtverhältnisse und Nebel verbunden mit dem Korn der Szenerie nicht immer gerecht werden.

Eine Antwort auf „Riesenbatterie im Nebel“

Schreibe einen Kommentar