6 Antworten auf „Die ersten Bilder mit der Mamiya Universal“

  1. Pingback: Mamiya Universal
  2. Hallo Thomas,
    Glückwunsch zu Deiner neuen Kamera und den schönen Bildern.
    Die „kleine Dicke“ aus Japan scheint ja super zu funktionieren.
    Die Farben des Portras passen sehr gut zu Deiner Art zu fotografieren.
    Ich muss gestehen, dass ich Deine Motive auch sehe, aber (tlw.) nie auf die Idee käme, davon ein Foto zu machen. Also nochmals Glückwunsch zur schönen Bildserie und viel Spaß mit der Kamera.
    Ich wusste gar nicht, dass es einen DAF mit Anhängerkupplung gibt. Der hat(te) doch nur 30 PS?
    Gruß Thomas

  3. Erstmal finde ich das Bildformat ganz schön. Du fotografierst gern zurückgelassener Dinge und ja, auch ich bin vom Gegenlicht begeistert und das Foto mit dem Ball mit den wunderbare Farben und einer ergreifende Schlichtheit hat es mir auch angetan. Mit der Kamera gelingen auch so (Stadt)Landschaften mit Tiefe wie die letzen beiden Fotos.

    1. Hallo zusammen,

      danke für die Blumen 🙂
      Ja, auch mir gefallen die Gegenlichtmotive.
      Das waren die zwei ersten Testfilme und da bin ich natürlich überkritisch mit dem neuen Objektiv. Für einen Tesssartyp schlägt es sich sehr gut.

      Ich bin gespannt wie sich das 50er schläg und ob mit einer „Lichtstärke“ von 1:6.3 Aufnahmen aus der Hand möglich sein werden.

      Der DAF muss eine Anhängerkupplung haben. In den Niederlanden dürfen keine Autos ohne gebaut werden. Womit sollten sonst die Wohnwagen gezogen werden 😉 Laut Wikipedia hatte der DAF 66 54 – 57 PS.

Schreibe einen Kommentar