Shooting mit Hannah

Leider musste ich feststellen, dass das Tele-Elmarit 90mm 2,8 an der Leica M6 für Porträts nicht ideal ist. Das exakte Fokussieren ist ziemlich schwer, so dass ich viel unscharfen Ausschuss hatte. Aber dieses Bild gehört zu den gelungenen.

3 Antworten auf „Shooting mit Hannah“

    1. Hi, vielen Dank für Eure Kommentare. Tatsächlich dachte ich auch bisher, dass 90mm ideal für Porträts sind. Das stimmt auch, was die Perspektive betrifft, allerdings ist das Scharfstellen auf die Augen (oder sonstige Details) bei einem Schnittbild für mich wirklich schwer. Als Film habe ich einen APX 100 verwendet, die Entwicklung habe ich bei dm machen lassen. Die haben sich diesmal selbst übertroffen und knapp 3 Wochen gebraucht. Ich werde jetzt mal Foto-Impex ausprobieren. Die Abzüge von dm sehen übrigens deutlich anders aus als meine Ergebnisse nach Abfotograferen der Negative und deren Bearbeitung in Lightroom.

Schreibe einen Kommentar