„Silbersalz“

… nachdem meine Frau und ich euch im letzten Oktober erstmalig im Stadtmuseum (Gunda Scheel) getroffen haben, sprachen wir anschließend im Café über die neu erschienenen Filme von Silbersalz. Einführungspreis seinerzeit 39€ incl. Entwicklung und Scan (Preview/ Full/ RAW) für vier 36er KB-Filme. Momentan kostet das Packet 69€. Leider hat es seinerzeit bei Thomas mit der Bestellung nicht so funktioniert. Ich habe im letzten Urlaub zwei Filme (250D) belichtet und stelle einige Aufnahmen ein , damit man sich ein grobes Bild machen kann. Die Scans sind sehr flau und müssen zunächst bearbeitet werden. Ich habe allerdings lediglich im Bereich der Grundeinstellungen gearbeitet – keinerlei sequenzielle Bearbeitung – Originalausschnitt. Infos zum Thema Silbersalz findet ihr auch hinreichend im Internet.

6 Antworten auf „„Silbersalz““

  1. Moin Wolfgang, die Bilder gefallen mir sehr gut. Der Silbersalz mit seinen Farben passt sehr gut zu den Sujets. Auf jeden Fall eine feine Serie von Urlaubsbildern!
    Gruß,
    Christian

    1. Hallo Friedel,
      wenn ich nicht ab kommenden Samstag für 2 Monate Richtung Süden unterwegs wäre, würde ich gerne gekommen. Viel Zeit zum fotografieren (dieses mal wohl ausschließlich digital).
      Seit kurzem sind einige Kameras meines Vaters in meinen Besitz übergegangen.
      U.a. eine Minox LX. Da mir die Filme zu teuer sind, wollte ich mir eine Vorrichtung bauen, wo ich aus 35Kb entsprechende 8X10 Filme ziehen kann. Weiß aber noch nicht genau wie…
      Weiterhin eine 8mm Beaulieu 4008 II. Hier muss ich noch für den überalterten Akku eine Lösung finden (wenn ich wiederkomme ist ja schon bald Winter und Zeit für solche Dinge 🙂
      Die Bilder habe ich übrigens mit der Leica m4p gemacht.
      VG. Wolfgang

  2. Hallo Wolfgang,

    eine schöne Urlaubsserie hast du gemacht.
    Es freut mich für dich, das es Silbersalz geschafft hat dir Filme zu schicken.
    Auf genau solche Farben freute ich mich. Vielleicht finde ich ja eine andere Quelle.

    Glückauf
    Thomas

Schreibe einen Kommentar