Film 2021-001

Der erste Film aus 2021

Kodak Portra 800,
Nikon FM3a

Vor einer ganzen Weile bestellte ich, bei Fotoimpex, zwei Portra 800 Kleinbild.
Den ersten verknipste ich 2/2020 auf der anti AFD Demo.
Menschen sollten Menschen lieben, nicht Dinge.
Ich bin ein großer Fan der Portras 160 und vor allem des 400.
Die Farben, die der Portra 800 liefert sind der Hammer. Ja, die sind deutlich knalliger als die der 160/400er. Das Korn ist grandios.
Wäre der Fuji Fujicolor C 200 nicht so unperfekt und preiswert, der Portra 800 könnte meine neue große „Liebe“ werden 😉
Vielleicht passt der ganz gut zum dicken japanischen Mädchen wenn das Licht nicht üppig ist.

2 Antworten auf „Film 2021-001“

    1. Hallo Tilman,

      nach deinem Komentar habe ich mir die Bilder noch einmal angeschaut. Ja, für einen 800er ist der sehr feinkörnig. Was er nicht mag ist Unterbelichtung. Da wird er dann sehr grobkörnig.

Schreibe einen Kommentar