Als der Scanner die Oberhand gewann

Es gibt ja so Tage, da läuft nichts mehr rund. Mein hassgeliebtes Programm Epson Scan lässt sich seit einigen Tagen nicht mehr installieren und gibt so eine blöde Fehlermeldung aus. Selbst die Leute bei Epson sind überfragt. Da der Mac das im Grunde das nicht unbedingt braucht, hab ich es dann mit den Bordmitteln versucht. Das Ergebnis hat mich dann sehr verwundert, aber irgendwie gefiel mir das. Diese kreativen Seiten des Scanners kannte ich bisher nicht. Ich fand es auf Anhieb sehr gewagt, aber auch grafisch gelungen. Bin gespannt, was da noch kommt.

4 Antworten auf „Als der Scanner die Oberhand gewann“

  1. Hallo Friedel,
    als Linuxer seit vielen Jahren (>10) nutze ich VueScan. Das gibt es auch für Windows. Kann sogar mit Scannern arbeiten, die keine Treiber mehr für das laufende Betriebssystem mitbringen. Kostet zwar ein paar Euro (ich meine zwischen 60 und 90 Euro), geht aber wirklich klasse. Ursprünglich hatte ich das mal für Windows gekauft, die Lizenz lässt sich aber leicht auch auf andere Betriebssysteme übertragen (Linux, Windows, MacOS):
    https://www.hamrick.com/alternate-versions.html

    Gruß,
    Christian

    1. Christian, ich hab VueScan installiert, das langsamer als EpsonScan ist und ein lange Lernkurve benötigt. Wenn man es dann raushat, sind die Ergebnisse doch sehr ansprechend.
      Was mich ärgert, ist, dass weder Apple noch Epson eine Lösung für das Installationsproblem bietet. Jeder schiebt es auf den jeweils Anderen.
      Und danke für deine Kommentare!

Schreibe einen Kommentar