Hebewerkschau

Irgendwann im Lauf des vergangenen Jahres kam auf einem Analogen-Treffen der Vorschlag einer Tour zum Schiffshebewerk Henrichenburg (wenn ich mich recht erinnere von Thomas W.). Aus weiteren Vorschlägen wählten wir dann aber das Eisenbahnmseum Bochum. Diese Tour fand dann u.a. aufgrund meiner Absage nicht wie geplant statt (was aber Thomas W. nicht schreckte). Später im Herbst verband ich dann meine Lust auf eine kleine Fotorunde mit der Hebewerk-Idee und hatte Glück am Morgen eines Wochentages das gesamte Gelände für mich allein zu haben. Dass mich das Gelände, die Vielfalt der Motive und die Menge an interessanten Infos positiv überraschte, habe ich schon bei den Bildern meiner Brownie Hawkeye von jener Tour angedeutet. Hier sind nun die Fotos, welche mit der Nikon F100, Rollei RPX 400 und dem Nikkor 85mm f/1.4 oder dem Nikkor 24mm f/2.8 entstanden sind.

Schreibe einen Kommentar