The Mystery of Banksy

Am 2. Weihnachtstag waren wir in der Banksy-Ausstellung in Mühlheim.

Über Banksy gibt es zahlreiche Infos im Netz, deshalb beschränke ich mich hier auf die fotografischen Herausforderungen. Die Lichtverhältnisse waren nicht optimal, aber die Yashica hat ausnahmsweise ordentlich funktioniert. Irgendwann werde ich nochmal einen Bericht über diese (meine blödeste) Kamera schreiben, die leider nicht immer so will wie ich.

Alle Fotos mit:
– Yaschica ELECTRO 35 GSN
– AGFA APX 400
– entwickelt in D76 1+3
– gescannt mit Plustek OpticFilm 6200

3 Antworten auf „The Mystery of Banksy“

  1. Hallo Thomas,

    cool, die Honks bewunderten diese Ausstellung, im Dezember, in Hannover: https://honkundhonk.de/dies_und_das/banksy-ausstellung_hannover/
    Ein durchschnitliches, aktuelles Handy hat da kaum Probleme.
    F**k
    In 2024 würde ich gerne mehr auf Film knipsen.
    Das Scannen vermiest mir das.
    Wenn ich mir anschaue, was meine Scherben, an einer 24MP Digiknipse liefern, der Scanner, den ich bezahlen kann stinkt ab.
    Wenn die neue Wohnung, der neue Job in trockenen Tüchern sind, das Konto den Umzug Überstanden hat, ich werde mir über die Digitalisierung von Film einen Kopf machen.

    Ahoi
    Thomas

  2. Hallo Tilman,
    Danke für Deinen netten Kommentar. Die Ausstellung ist wirklich sehenswert, endet aber jetzt leider. Der Raum, in dem das erste Foto entstanden ist, ist wirklich sehr realistisch dargestellt.
    Viele Grüße
    Thomas

  3. Thomas, das erste Foto finde ich besonders stark! Durch den Aufnahmewinkel und den Verzicht auf Farbe entstand für mich die Illusion, Du wärst wirklich in einem U-Bahn Tunnel gewesen.

Schreibe einen Kommentar